Preise von

Surevue

Tragedauer: Die Surevue sind Monatslinsen. Die Surevue sind sehr bekannte Monatslinsen von Johnson und Johnson aus Hioxifilcon A. Leider werden die Surevue nicht mehr hergestellt, Ersatz ist die ACUVUE VITA.


Informationen zu den Surevue Monatslinsen von Johnson & Johnson

Surevue

Fertigung der Surevue eingestellt

Die Fertigung der SureVue wurde eingestellt, die Versender verkaufen nur noch vorrätige Dioptrien. Laut Hersteller war der Ersatz bisher die Acuvue Oasys, welche aber eine 2-Wochenlinse ist. Das liegt daran, dass Johnson & Johnson lange keine anderen Monatslinsen im Programm hatte. Einen echten Nachfolger für sie Surevue gab es somit nicht.

Ersatz ab Frühjahr 2017: Acuvue Vita

Mittlerweile hat Johnson&Johnson eine neue Monatslinse angekündigt, die ACUVUE VITA.Diese Linse ist ab 2017 der Ersatz für die SureVue.

Acuvue Vita

Wer nicht warten kann und weiter Monatslinsen tragen möchte, kann sich auch bei einer der anderen besten Monatslinsen umschauen und sich beim Fachmann eine der Alternativen zur Surevue anpassen lassen.


Surevue Eigenschaften

Als Besonderheit ist bei den Surevue Kontaktlinsen der zusätzliche Schutz vor UV-Strahlung zu nennen. Mit diesem werden gefährliche UV-A und UV-B Strahlen durch den in der Linse enthaltenen Filter abgeblockt. Da eine Kontaktlinse nicht das gesamte Auge mit dem UV-Schutz abdeckt, können diese Kontaktlinsen keine Sonnenbrille mit UV-Filter ersetzen.

Surevue im Minusbereich sind nur im BC 8.40 und 8.80 mit einem Durchmesser von 14.00 erhältlich.
Im Plusbereich nur im BC 9.10 und Durchmesser 14.40.

Von der Surevue gibt es keine anderen Variationen wie es bei vielen anderen Marken der Fall ist. Menschen, die an Hornhautverkrümmung leiden oder eine Gleitsichtlinse benötigen, können keinen entsprechenden Ableger der Surevue erhalten.

Doch nicht nur daran, auch in der Gesamtbetrachtung muss man mittlerweile feststellen, dass die Surevue nicht mehr am Puls der Zeit sind. Andere Kontaktlinsen können vieles besser. Auch scheint es, dass der Hersteller Johnson & Johnson kein wirkliches Interesse an Monatslinsen hat und eher Tages- bzw. 14-Tageslinsen fokussiert. Trotzdem gehören die Surevue nicht zum alten Eisen. Als ehemalige Premium-Monatslinse muss man als Träger der Surevue nicht zwingend auf ein anderes Modell umsteigen. Der große technologische Sprung auf Silikon-Hydrogel Kontaklinsen wie den Premiumlinsen Biofinity von CooperVision läßt sie schlechter erscheinen als sie in der Praxis ist. Momentan spricht leider auch nichts dafür, dass Johnson & Johnson noch eine Silikon-Hydrogel Monatslinse als Update für die Surevue auf den Markt bringt.

Johnson Logo

Kontaktlinsen Vergleichen