Preise von

Air Optix Night & Day

Air Optix Night & Day

Ciba Vision hat die Air Optix Night & Day verbessert.

Jetzt auf den Nachfolger Air Optix Night & Day Aqua oder deren Nachfolger AIR OPTIX EX umsteigen!

Air Optix Night & Day Aqua

Seit Juli 2012 werden die Air Optix Night & Day nur noch mit dem Zusatz "Aqua" hergestellt. Hintergrund ist, dass CibaVision alle AirOptix-Kontaktlinsen auf die Aqua Comfort-Technologie umstellt. Da es keine Veränderung am Linsendesign gibt, können die verbesserten Air Optix Night&Day Aqua ohne nochmaliges Anpassen als Ersatz getragen werden - die Kontaktlinsen sind zu 100% kompatibel!

Die Air Optix Night & Day von Ciba Vision gehören zu der neuen Generation von Kontaktlinsen, den sogenannten Dauerlinsen oder Dauertragelinsen.

Durch das Silikon-Hydrogel als Fertigungsmaterial können die Night & Day bis zu 30 Tage am Stück, also Tag und Nacht getragen werden, wie auch die Pure Vision von Bausch&Lomb oder die Biofinity spheric von CooperVision.
Der Hersteller empfiehlt allerdings, die Kontaktlinsen mindestens einmal in der Woche zum reinigen heraus zu nehmen.

Bevor man die Air Optix Night & Day tragen möchte, sollte man sich unbedingt die Freigabe (Anpassung) vom Optiker oder Augenarzt erteilen lassen, da nicht bei allen Kontaktlinsenträgern die maximale Tragedauer möglich ist!

Die Air Optix Night & Day wurden am Anfang unter dem Namen Focus Night & Day vertrieben und sind auch unter O²-Optix Night&Day bekannt.

Weitere Kontaktlinsen der Air-Optix Reihe im Kontaktlinsen Preisvergleich:

Torische Monatslinsen: Air Optix for Astigmatism

Monatslinsen: Air Optix Aqua

Multifocale Monatslinsen: Air Optix Aqua Multifocal



Kontaktlinsen Vergleichen