Preise von

Acuvue Advance Plus

14 Tage TragezeitUV-Schutz bei den UltrawaveDie Acuvue Advance Plus wird wie die Acuvue Advance nicht mehr hergestellt. Nachfolger ist die Acuvue Oasys.


Die Acuvue Advance Plus sind der offizielle Nachfolger der Acuvue Advance und werden neben der HYDRACLEAR auch die ULTRA-CLEAN Technologie besitzen. Zusammen sollten diese für einen sehr guten Tragekomfort sorgen. Die HYDRACLEAR-Technologie verbindet das hochwertige Galyfilcon A Material mit einem Stoff, der für anhaltende und gleichmäßige Benetzung der Kontaktlinsenoberfläche sorgt. ULTRA-CLEAN verbessert die Oberfläche dahingehend, dass sich Ablagerungen noch schlechter festsetzen können und die Linse dauerhafter sauber bleibt. Im Prinzip ist die Advance-Plus eine Update der bestehende Advance. Damit werden die Advance, im Gegensatz zur besseren Oasys (die das HYDRACLEAR-Plus besitzt) direkt ersetzt und die Oasys bleibt erhalten. Da die Oasys selbst noch nicht mit der ULTRA-CLEAN Technologie ausgestattet ist, könnte auch diese später durch eine Acuvue Oasys Plus ersetzt werden. Vielleicht hat Johnson&Johnson aber noch mehr für den Kontaktlinsenträger und setzt uns in den nächsten Jahren eine komplett neue 2-Wochenlinse vor.

Update 2015: Die Acuvue Advance Plus scheinen bei den Kunden nicht angekommen zu sein. Momentan hat nur ein Händler die Acuvue Advance Plus im Programm. 

Acuvue Advance Plus

Die momentan schlecht in Deutschland erhältlichen 2-Wochenlinsen sollten Anfang Juli 2012 auch hier die bisherigen Acuvue Advance offiziell ablösen. 

Folgende Vorteile sollte die Plus-Variante bieten:

  • Erhöhte Ablagerungsresistenz durch ULTRA-CLEAN
  • Besserer UV-Schutz
  • Beste Benetzungsfähigkeit mit HYDRACLEAR

Der Klassiker der Acuvue-Familie zeichnet sich durch hervorragenden UV-Schutz aus: es filtert 99% der UV-B-Strahlung und 90% der UV-A-Strahlung; beide sind Faktoren bei der Bildung von Hautkrebs. Mit einem Wassergehalt von 47% und einer Sauerstoffdurchlässigkeit von 62 (Dk/t) bleibt sie allerdings immer noch hinter dem Konkurrenzprodukt aus gleichem Hause, der Acuvue Oasys®, der momentan besten 2-Wochenlinsen von Johnson&Johnson zurück.

Die angenehmen Eigenschaften der Acuvue Advance werden bei den Acuvue Advance Plus erhalten und verbessert. Leider muss man damit rechnen, dass die Vorgängerkontaktlinse in der nächsten Zeit abgekündigt wird. Jedoch wird sich der Übergang einige Monate hinziehen, auch um die Änderungen bis an jeden Träger der Advance zu kommunizieren.

Stand: 21.06.2011
Kontaktlinsen Vergleichen